Gartenkraeuter_4288x1522

Frische Gartenkräuter: Ein Genuss für die Sinne

Eigene frische Gartenkräuter – stets verfügbar – sind ein echter Luxus.  Sie schmecken wesentlich intensiver und besser als die getrocknete Variante, sehen auf Balkon und Terrasse dekorativ aus und strömen einen intensiven angenehmen Duft aus, der an Urlaub im Süden erinnert. Ich koche fast nur noch mit frischen Kräutern, nur der Thymian hält sich bei mir meist nicht lange, da …

Hortensien in voller Blüte

Meine absoluten Lieblingspflanzen sind Hortensien. Der lateinische Name für diese wunderschöne Pflanze lautet Hydrangea. Es gibt sie in unzähligen Farbvarianten, als Sträucher und Kletterpflanzen. In unserem Garten gedeihen sie Dank des leicht sauren Bodens und der indirekten Sonneneinstrahlung besonders gut. Das Blütenspektrum reicht dabei von hellblau und rosa bis hin zu  strahlend weissen und sogar grünlichen Blüten. Share{lang: ‘de’}