Zieraepfel_4288x1522

Das Windlicht für den Herbst

Auch wer wie ich eigentlich kein Liebhaber von Herbst und Winter ist freut sich jetzt auf  lange und gemütliche Abende zu Hause.  Findet im Sommer das Familienleben meist im Garten statt, so sitzen jetzt alle gerne gemeinsam am Tisch oder  vor dem Kamin. Wohnung und Haus sind herbstlich dekoriert. Kerzen werden aus dem Schrank geholt und sorgen mit ihrem warmen …

Kürbissuppe aus Hokaido

Herbstzeit ist Suppenzeit: Kürbissuppe & Co.

Für mich ist der Herbst die Zeit des Jahres, in der es bei uns des öfteren  Suppe gibt. Das geht schnell und hinterläßt eine wohlige Wärme im Magen, gerade an kalten und grauen Tagen. Meine liebste Suppe ist momentan eine ganz klassische Kürbissuppe, nur mit Kürbis, ohne Kartoffeln, Möhren oder sonstigem. Gerne essen wir aber auch eine schnelle Möhrencremesuppe oder …