Hafencity - Blick auf Elbphilharmonie

Hafencity: Immer wieder Neues zu entdecken

Die Hamburger Hafencity wächst und wächst. Wann immer wir dorthin einen Ausflug unternehmen, gibt es etwas Neues zu entdecken. Ob Elbphilharmonie, Maritimes Museum oder einfach nur ein Besuch auf dem Piratenspielplatz und einen Kaffee in einer der inzwischen zahlreichen Bars und Cafés entlang der Elbe. An der Elbphilharmonie tut sich zwar nichts, aber insbesondere Richtung Maritimes Museum passiert zur Zeit …

Kindergeburtstag outdoor: Minigolf im Stadtpark

Jedes Jahr kurz bevor der von Kindern lang ersehnte  – und von Eltern manchmal ebenso gefürchtete – Kindergeburtstag naht, stellt sich bei den meisten Familien die Frage: Wie feiern wir in diesem Jahr? Was machen wir und wo? Feiern wir zu Hause oder nicht? Wer schon einmal mit 10 wilden Jungs eine Geburtstagsfeier in den eigenen vier Wänden verbracht hat, …

Ein Sonntagnachmittag im Planetarium

An  einem dieser vielen düsteren Herbst- und Winternachmittage kommen wir gerne in das Planetarium Hamburg mitten im Stadtpark, wo wir tief in die gemütlichen Sessel versunken den Ausblick auf den Sternenhimmel unter der grandiosen Kuppel des Planetariums geniessen.  Gerne angesehen haben wir uns beispielsweise: Meine Heimat – Unser blauer Planet. Diese Show ist untermalt mit Musik von Rolf Zuckowski und …