Tulpen rot_4288x1522

Tulpen bringen den Frühling ins Haus

Wenn der Tannenbaum abgeschmückt und die Weihnachtsdekoration bis zum nächsten Jahr im Keller verstaut ist, ist es bei uns Zeit für den ersten Strauß Tulpen. So holen wir uns den Frühling schon jetzt ins Haus. Tulpen sind  Klassiker der Frühlingsblumen. Ob in einem sonnigen Gelb, klaren Rot oder in zarten Rosatönen, Tulpen gibt es in vielen verschiedenen Farben. Mir gefällt …

Krokusse, Tulpen & Co: Zwiebeln jetzt in die Erde

Was gibt es Schöneres am Ende des Winters als erste Frühlingsboten, die aus der Erde herausschauen, wachsen und blühen? Man denke etwa an eine Wiese voller Krokusse oder die ersten Schneeglöckchen, die aus der noch verschneiten Erde heraus  schauen. Wenn der Garten nächsten Frühling in voller Blütenpracht erstrahlen soll, dann müssen jetzt die Zwiebeln in die Erde gesetzt werden. Krokusse, …