Nachtisch mit Wow-Effekt: Zitroneneis aus der Zitrone

Besonders dekorativ kommt dieser Nachtisch daher. Die mit Zitroneneis  gefüllte Zitrone beeindruckt alle  Gäste. Und das Beste daran ist, dass dieses Dessert ganz schnell zubereitet ist und sich auch gut vorbereiten läßt. Wir machen ihn in verschiedenen Varianten, je nach Lust und Laune. Mit Zitronensorbet, selbstgemachter Zitronencreme und einem Schuss Limoncello. Perfekt für alle, die es süß und sauer mögen. …

Ein schnelles Essen für Gäste: Quiche

Gerade gestern haben sich überraschend wieder Gäste zum Essen angesagt. Da diese spontanen Abende meist die nettesten sind, ist die Freude gross. Doch was gibt es zu Essen? Ich möchte an solchen Abenden nicht lange in der Küche stehen, sondern die Zeit lieber mit unseren Gästen verbringen. Zeit für einen umfangreichen Einkauf ist meist auch nicht mehr da. Und zu …

Unser tägliches Mittagessen mit Kindern

Was gibt es heute mittag zu Essen? Diese Frage wird wohl nahezu täglich in fast allen Familien gestellt, sobald die Kinder aus der Schule zurück sind. Und danach folgt ein “oh wie lecker”, wenn es sich um eines der unten genannten Gerichte handelt, ansonsten eher so etwas wie “iiiihhh, mag ich nicht” oder “ich will aber Pfannkuchen”. Und derjenige, der …