Moonboots: Nie mehr kalte Füße

MoonbootsBereits in den 80er Jahren trug sie jeder im Skiurlaub: Original Moonboots. In den letzten Jahren sieht man sie nicht nur im Schnee, sondern vermehrt auch in der Großstadt, sobald die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt liegen. Und im letzten Winter waren sie bereits im Dezember in ganz Hamburg ausverkauft. 

 

Der amerikanische Astronaut Neil Armstrong trug 1969 auf seiner Mondexpedition Schuhe, die den heutigen Moonboots ähneln: Sie sehen von außen relativ klobig aus und sind wasserabweisend – obwohl es auf dem Mond gar kein Wasser gibt. Im Inneren sind sie kuschelig weich, warm und wattiert. Moonboots werden heute von vielen Marken und Firmen angeboten. Der Klassiker ist aber nach wie vor der Original Moonboots, der in seiner Form auch heute noch an die Schuhe der Astronauten erinnert.

Original Moonboots aus Italien

Die Original Moonboots stammen von der italienischen Marke Tecnica. Die Schuhe garantieren stets superwarme Füße – egal wie kalt es ist –  selbst im Skiurlaub habe ich in ihnen noch keine kalten Füße gehabt. Und es ist ein herrliches Gefühl aus den doch eher unbequemen Skischuhe in diese gemütlichen Schuhe zu schlüpfen, die sich zudem beim Tragen noch extrem leicht anfühlen. Meine Moonboots sind klassisch dunkelblau, es gibt sie inzwischen aber in vielen bunten Farben. So ist für jeden Geschmack etwas dabei: Knallige Farben wie Rosa, Rot und Lila sind schon fast alltäglich. Die ausgefallenen Modelle sind silberfarben, aus glänzendem Material oder in britschem Karomuster. Für Frauen, die das exklusive lieben, gibt es sogar Moonboots in Krokodiloptik oder mit Fellbesatz am Schaft.

Moonboots für Kinder und Erwachsene

Moonboots gibt es nicht in den gängigen Schuhgrößen. Die angebotenen Größen reichen immer für 3-4 normalen Schuhgrößen. So gibt es die Größe 35/38, die für die Schuhgrößen 35-38 gilt und Größe 39/41 für Füße in den Größen 39-41. Das funktioniert tatsächlich, vielleicht, weil sich der Schaumstoff im Inneren den Füßen etwas anpaßt. Im Laufe der Zeit werden die Schuhe auch eher etwas größer, da der Schaumstoff zusammengepresst wird. Bereits für die ganz Kleinen, die gerade eben laufen können, gibt es Moonboots: In 8 verschiedenen Farben werden Schuhe für die Größen 19/22 angeboten.

 

{lang: 'de'}

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *