Kaminfeuer_4288x1522

Kaminfeuer auch ohne eigenen Kamin

KaminfeuerIn kühlen, trüben und regnerischen  Wintermonaten träumen viele Menschen von einem eigenen Kamin. Ein prasselndes wärmendes Feuer, ein gemütlicher Platz vor dem Kamin und dazu eine Tasse guten Tee oder Rotwein stehen für einen kuscheligen und gemütlichen Nachmittag oder Abend, wenn es draußen mal wieder so richtig ungemütlich ist.

Nicht jeder hat zu Hause einen eigenen Kamin und gerade für Menschen, die in der Stadt leben, bietet sich in den  Wohnungen auch nicht die Möglichkeit einen einzubauen. Ein wenig Kaminfeeling läßt sich aber einfach, schnell und günstig erzeugen:

Virtuelles Kaminfeuer für kalte Tage

Es gibt eine unglaubliche Auswahl an DVDs mit den unterschiedlichsten Kaminfeuern:  Die Flammen sind animiert und bewegen sich wie ein reales Kaminfeuer. Die diversen Angebote unterscheiden sich in den Farben und Aufschichtungen der Holzscheite sowie der Darstellung der Umgebung. Alle Kaminfeuer lassen sich als Endlosschleife abspielen. Sobald das Feuer heruntergebrannt ist, startet ein neues Feuer ohne lästiges Nachlegen von Holzscheiten. Auf der Tonspur gibt es dazu wahlweise gemütliches Knistern und Glimmen des prasselnden Kaminfeuers oder entspannende Lounge-Musik in diversen Varianten. Einen wirklichen Vorteil der Kaminfeuer aus dem Bildschirm: Das lästige Saubermachen des Kamines und das Entfernen der Asche fällt weg. Auch riecht es am nächsten Morgen nicht unangenehm nach kaltem Rauch. Und auch um das Hacken und Stapeln des richtigen Holzes braucht man sich nicht zu kümmern. Auch für Computer gibt es virtuelle Kaminfeuer als Bildschirmschoner, für ein wenig Entspannung während der Arbeit.

Eine Kaminfeuer-DVD ist sicherlich kein Ersatz für einen echten Kamin. Aber sie ist eine nette Möglichkeit, den Fernseher einmal anders zu nutzen und ein wenig Kaminfeeling springt dabei auch über. Das Einzige was jetzt noch fehlt ist der typische Duft eines echten Feuers. Aber da gibt es bestimmt auch Duftkerzen, die diesen nachahmen.

 

{lang: 'de'}

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *