Glänzend und Glitzernd: Schmuck zu Weihnachten

Kette mit SilberkugelWeihnachten steht vor der Tür, und jeder, der noch keine Weihnachtsgeschenke für seine Liebsten hat, sollte sich mal im Bereich Schmuck umsehen, denn Schmuckgeschenke sind mittlerweile nicht nur von Frauen gefragt. Auch für Männer bietet sich zum Beispiel Halsschmuck in Form von Ketten, oder auch Manschettenknöpfen an. Es muss nicht immer teurer und echter Schmuck sein. Auch Modeschmuck wirkt oft wie originaler und ist preislich eine echte Alternative.

 

Funkelnder als der Weihnachtsbaum
Eine weihnachtliche Zusammenkunft ist ein passender Anlass für edlen Schmuck, wie zum Beispiel Colliers mit den passenden Ohrringen und Armband. Wie wäre es mit filigranem Halsschmuck von David Aubrey. Durch seine Einfachheit lässt sich dieser Schmuck mit vielem kombinieren. Armbänder mit beweglichen Elementen und Silberoptik können auch solo getragen werden, und sehen zu Cocktailkleidern besonders gut aus. Vergoldete Armspangen mit viereckigen Steinen aus imitiertem Smaragd oder Bernstein sind Hingucker und passen sicher zur Weihnachtsdekoration. Große Colliers in Perlenoptik, können als Kragenersatz angelegt werden und sind in verschiedenen Ausführungen zu haben. Mit den Gold und Silberfarbenden Creolen, besetzt mit Swarovskisteinen funkelt man heller als die Weihnachtskerzen.

Größe und Form passend zum Beschenkten

Weihnachtliche Schmuckgeschenke sind ein Highlight bei der Bescherung und erfreuen nun mal jede Dame. Mit Diamanten liegt der Partner immer richtig. Geschliffene Diamanten verfügen über einen besonderen Glanz, und ein kleiner funkelnder Stein, sagt mehr als tausend Worte. Wenn man Schmuckgeschenke machen will, sollte man auf den Stil des Beschenkten achten, denn nicht jeder kann Gold tragen oder mag großen Schmuck. Wichtig dabei ist auch bei Ringen die Größe einzuhalten, denn zu kleine Ringe könnten die Freude über das Geschenk senken. Für Zierliche Personen ist filigraner Schmuck besser geeignet als klobiger Klunker. Nicht vergessen sollte man die Männer selbst. Smaragde, Rubinen und Bernsteine passen besonders gut zu Augenfarben des Beschenkten, und sind für viele auch wegen ihrer beruhigenden Wirkung und Ausstrahlung beliebt.

 

{lang: 'de'}

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *