Prada Handtasche

Was Frauen sich zu Weihnachten wünschen

Weihnachtsgeschenke für FrauenSpätestens Mitte Dezember werden viele Männer unruhig. Was sollen sie ihren Frauen und Freundinnen zu Weihnachten schenken? Nicht besonders kreativ sind Parfüm, Schmuck oder gar eine neue Küchenmaschine. Doch was wünschen sich Frauen wirklich? Für Männer, die ein Weihnachtsgeschenk suchen, das ihre Augen zum Leuchten bringt und das sie nicht so schnell vergisst, hier ein paar Ideen.

 

Es sind noch ein paar Wochen Zeit bis Weihnachten. Im ersten Schritt sollten Männer schon einmal dezent vorfühlen, wofür das Herz ihrer Frau/Freundin schlägt. Und nicht platt nachfragen “Schatz, was wünscht du dir dieses Jahr zu Weihnachten?”. Den meisten Frauen ist es genauso wichtig, dass der Schenkende sich selbst Gedanken macht wie das eigentliche Geschenk selbst. Genaues Zuhören hilft hier meist schon weiter. Ebenso ein gemütlicher Schaufensterbummel ohne sofortige Kaufabsicht oder ein Anruf bei der besten Freundin.

Prada HandtascheGucci, Prada & Co

Ich kenne keine Frau, die nicht bei Schuhen und Handtaschen schwach wird. Natürlich hat man auch nie genug davon.  Schuhe eignen sich als Weihnachtsgeschenk eher weniger, eine schöne Handtasche dafür um so mehr. Wem ein Modell aus dem Hause Prada, Gucci oder Marc Jacobs zu teuer ist, auch bei Coccinelle oder Furla gibt es tolle Taschen mit italienischem Chic, die den Geldbeutel nicht ganz so strapazieren. Oder man entscheidet sich für eine schöne neue Geldbörse. Auf jeden Fall wird solch ein Klassiker die Beschenkte lange begleiten und sie immer an den erinnern, der ihr dieses schöne Modell –  das man sich wahrscheinlich nicht selbst gekauft hätte – geschenkt hat.

iphoneiphone und ipad

Für technikaffine Frauen – ja, auch die gibt es  – bietet sich ein Produkt aus dem Hause apple an. Bei einem iphone schlagen auch Frauenherzen höher. Besitzt die Auserwählte schon ein iphone, kann man ein tolle Tasche dazu kaufen. Hier gibt es eine unermesslich große Auswahl etwa aus Kuhfell oder mit Diamanten besetzt und in allen Farben und von allen Designern. Und ein ipad lädt ein zum gemütlichen Surfen im Internet auf dem Sofa.

Tiffany ArmbandTiffany New York

Soll es doch ein Schmuckstück zu Weihnachten sein, bei dem Namen Tiffany bekommen die meisten Frauen glänzende Augen. Es muss ja nicht gleich ein dicker Brillantring sein. Immer aktuell  sind auch die tollen Silberarmbänder und Ketten. Sie sind chic, stilvoll und in vielen verschiedenen Varianten erhältlich. Dazu gibt es dann als Zeichen der Liebe den klassischen Tiffany Herz-Anhänger.

 

Ein Wellness-Wochenende mit Zeit zu Zweit

Familien mit Kindern fehlt oft die Zeit für sich alleine und zu zweit. Ein Gutschein für ein Wochenende alleine mit der Liebsten in einem tollen Wellnesshotel ist hier das ideale Geschenk: Spätes Frühstück, ausgedehnte Spaziergänge, Schwimmen und ein Gang in die Sauna, gutes Essen und ein Ausklang in der Pianobar des Hotels. Und für die Frau ist zur Entspannung bereits eine Wellnessbehandlung gebucht. Idealerweise ist auch die Kinderbetreuung bereits organisiert, vielleicht eine Geschenkidee für die Großeltern.

Wenn Mann sich Gedanken über die Wünsche seiner Frau macht, wird er das richtige und persönliche Geschenk finden und dann haben Weihnachten nicht nur die Kinder ihre Freude.

{lang: 'de'}

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *