Ein wirklich witziges Kinderbuch: Dummie die Mumie

 

Kinderbuch Dummie die MumieAuf der Suche nach einem Kinderbuch für meinen Sohn bin ich kürzlich auf dieses wirklich lustige und witzige neue Buch gestossen, das zudem auch noch spannend und fesselnd geschrieben ist. Es ist eines dieser Bücher, die man auch als Erwachsener gerne liest bzw. vorliest: Dummie die Mumie ausser Rand und Band

Und darum geht es in dem Buch

Die Geschichte ist schnell erzählt: Der kleine Schuljunge Goos lebt alleine mit seinem Vater. An einem normalen Abend auf dem Weg ins Bett, ist plötzlich eine echte Mumie – stinkend und lebendig – in seinem Zimmer. Dummie, der Sohn eines Pharaos aus dem alten Ägypten ist durch einen Blitzschlag wieder zum Leben erweckt worden. Und damit beginnt das Abenteuer. Auf flinken bandagierten Füßen wirbelt er das Leben von Goos durcheinander. Und besucht schließlich mit ihm gemeinsam die Schule. Die Geschichte handelt von allerlei Abenteuern,  Freundschaft und Mut und von Toleranz gegenüber Menschen, die anders sind.

Das Buch ist gemäß Verlagsangaben  für Kinder ab 9 Jahren geeignet. Meiner Meinung nach kann man es aber ruhig schon 6-jährigen Kindern vorlesen.  Das Buch stammt von der niederländischen Autorin Tosca Menten. Die deutsche Ausgabe ist erst in diesem Jahr erschienen. Es bleibt zu hoffen, dass es bald ein weiteres Abenteuer der Mumie zu lesen gibt. Meine Kinder und ich freuen uns bereits darauf.

ISDN 978-3-522-18295-9, 12,95 €.

{lang: 'de'}

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *